EOS Erlebnispädagogik e.V.

Programm

Hard Skills

Visionssuche

Solozeit
Wann:
21.07 - 23.07.2017
Dozent:
Benjamin Jäger
Preis:
270€

"Hero Quest" - Wer Ideen sucht, wie durch erlebnispädagogische Methoden der Zugang zu den eigenen Visionen ermöglicht werden kann, ist hier genau richtig. Zu allen Zeiten wurden in den Kulturen Übergangsriten tradiert. "Jugendweihen" und verschiedene "Reifeprüfungen" sind heute noch ein Abglanz davon. Am Kaiserstuhl werden wir unseren Visionsplatz einrichten. Dort wirst Du dich,nach innerer wie äußerer Vorbereitung, auf Deine ganz eigene Heldenreise begeben. Bist Du bereit einen Blick auf jene Seelenlandschaft zu werfen, welche Deine persönlichsten Schätze wahrt ? Gemeinsam wollen wir diese „Perlen“ sichtbar werden lassen. Du wirst einen Tag und eine Nacht alleine in der wunderschönen Natur des Kaiserstuhls verbringen.

Dieser Kurs gibt Einblick in die Grundlagen der Vision Quest, wie sie von von Steven Foster und Meredith Little entwickelt worden sind.

EOS Erlebnispädagogik e.V.