EOS Erlebnispädagogik e.V.

Programm

Hard Skills

Theater & Tanz

Wann:
08.12 - 10.12.2017
Dozent:
A. Jochens & I. Haier
Preis:
240€

Wer verkleidet sich nicht gerne einmal und schlüpft in eine ganz andere Rolle?

Kinder jedenfalls lieben es, und Erwachsene, haben sie einmal den Mut dazu gefunden, auch. An diesem Wochenende werden wir viele praktische Techniken des Schauspiels erlernen, und der Rucksack für einen Theater-Workshop wird kräftig gefüllt!

Tanzbegeisterte können sich zudem freuen! Denn bei einem Strauß von Tänzen erleben wir die Leichtigkeit und Bewegungsfreude, die bei Kreistänzen aus der ganzen Welt entstehen. Ob die beschwingte Aphrodite Griechenlands, oder ein Wallwalk aus England – wir werden uns die Sohlen abtanzen.

Pädagogisch wirken diese Künste gerade bei Kindern erstaunlich stärkend und gelten als eines der geheimen Mittel zur Resilienzbildung in der Kindheit.

Am Ende des Wochenendes können wir stolz sein 12 Tänze zu beherrschen,  die wir dann selbst in Gruppen anleiten können. Als Zugabe: eine Tanz-CD und ein Skript!

Dozenten: Astrid Jochens (Tanz) und Ines Haier (Theater)

EOS Erlebnispädagogik e.V.