EOS Erlebnispädagogik e.V.

Programm

Hard Skills

Feuerzauber I

Langweilige Nächte waren gestern
Wann:
24.03 - 26.03.2017
Dozent:
Carolin Kröncke
Preis:
250€

Irgendwann vor noch nicht allzu langer Zeit hat es angefangen. Scharen von Jugendlichen erleuchteten mit Feuerpoi farbenfroh die Nächte der europäischen Großstädte. Man munkelt, dass der eigentliche Ursprung bei den Maori liegt: bei rituellen Festen, zu denen die Frauen bezaubernde Poi-Tänze aufführten. Diese Tänze, begleitet von schwingenden, drehenden und fliegenden Feuerbällen erobern heute die Städte, aber auch die Herzen aller Nachtschwärmer. Diese Lichtershows in sternklarer Nacht verbreiten wie mit magischer Hand ein überirdisches Fluidum auf ihre Zuschauer. So wird es in unserem Kurs zunächst darum gehen, eigene nachttaugliche Feuerpois oder Feuerstäbe herzustellen. Nach ein wenig Übung kann das Feuer(werk)spektakel aus Poi und Feuerstäben auch schon beginnen. Das ideale „Highlight“ für jede (Geburtstags-)Party und jede nachtaktive Gruppe. Der Kurs richtet sich an Einsteiger, die den Umgang mit Feuerpoi erlernen möchten. Auch das Spiel mit dem Feuerstab ist in kleinem Umfang Teil des Hard Skill Programms.

Für Rückfragen zum Hard Skill kontaktieren Sie uns per E-Mail oder telefonisch unter 0761 600 8010.

EOS Erlebnispädagogik e.V.