Unser Kurs- und Seminarort ist in der Regel die attraktive, sonnige und lebhafte Studentenstadt Freiburg im Breisgau. Die charmante Metropole des Dreiländerecks - der "Toskana Deutschlands" - und der Schwarzwald (mit seinen reichhaltigen Attraktionen, wie die zauberhaften Berge, Seen, Flüsse, Wälder...) bieten ideale Bedingungen für unseren Lehrgang.

Villa Mez

Für unsere inhaltliche Arbeit steht uns ein geeignetes und reizvolles Seminarhaus (Villa mit großzügigem Park) im grünen Osten von Freiburg zur Verfügung. Das stilvolle und inspirierende Ambiente lädt hautnah und unmittelbar zu erlebnispädagogischem Lernen ein. Unser Seminarhaus, die bekannte "Villa Mez", wurde 1912 erbaut und steht heute unter Denkmalschutz. Der idyllische Park ist als botanischer Garten angelegt und wird von uns auch als Teampark und für erlebnispädagogische Aktionen genutzt.

 

villa und teich

In der Villa Mez ist die Verwaltung von EOS untergebracht. Gleichzeitig finden hier die Erlebnispädagogik-Seminare statt.

 

seminarraum fenster

Seminarraum mit Blick in den Park

seminarraum kamin

Seminarraum vorne

speisesaal eingang

Speisesaal mit Podest

speisesaal nische

Speisesaal mit einer der Essnischen